Simple Powerful Performance
Telefon +49 (0)208 - 3876845 - 0

Über uns

Doosan Gruppe

Ihr zuverlässiger Partner mit einer stolzen Geschichte

Doosan wurde vor über 110 Jahren gegründet und beschäftigt heute über 38.500 Mitarbeiter in 33 Ländern. Das Infracore-Portfolio von Doosan umfasst Gabelstapler, Baumaschinen, Werkzeugmaschinen, Wehrtechnik und Dieselmotoren. Unsere jüngsten Highlights:

* Rang 471 in der 2009 veröffentlichten Liste Fortune Global 500 ;
* Norwegischen Hersteller von Kippladern Moxy 2008 für 55 Mio. € übernommen;
* Deutschen Lagertechnik Hersteller ATL in 2008 übernommen ;
* Bobcat-Nutzfahrzeuggeschäft 2007 für 5 Mrd. US-Dollar übernommen ;
* Turbinenhersteller Skoda Power im Dezember 2009 übernommen;
* Babcock-Industriekesselgeschäft 2006 übernommen;
* Momentan an großen F&E-Projekten über den ganzen Globus beteiligt, die Kernkraft, Offshore-Windfarmen,Brennstoffzellen und saubere Kohle abdecken.

Ein traditionsreiches Unternehmen
Als Doosan 1896 gegründet wurde, war es das erste moderne Kaufhaus in Korea. Anfang der 1950er Jahre waren wir bereits im Einzelhandel, im Brauereigeschäft und im Außenhandel tätig. Heute stammen über 90% unserer Einnahmen aus Technologiegeschäften.

Fortschritt und Innovation erschließen weiterhin neue Wege für uns.

Preisgekrönte Maschinen
Doosan wurde mit einer Reihe von Export-, Design- und Sicherheitspreisen ausgezeichnet, darunter 4 Preise des Gabelstaplerverbands für ausgezeichnetes Design.

Einfache, kraftvolle Performance
Alle unsere Gabelstapler sind nach einem einfachen Motto konzipiert: unsere Gabelstapler sollen preislich unschlagbar sein. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir bewährte Technologie und robuste, haltbare Komponenten ein, die niedrige Betriebskosten und minimale Wartung über die Lebenszeit unserer Gabelstapler garantieren.

Doosan ist ständig bestrebt, seine Gabelstapler-Serie weiter zu optmieren und neue Merkmale neben den bereits vorhandenen – ölgekühlte Lamellenbremsen, schwenkbare Flaschenträger und integrierten Seitenschub – zu inkludieren. Unsere Gabelstapler mit Verbrennungsmotoren gehören zu den schadstoffärmsten auf dem Markt. Unsere Gabelstapler mit 10, 14 und 16 Tonnen Tragkraft, am oberen Ende unseres Programms, werden durch ihre besonders ergonomischen Fahrerkabinen ausgezeichnet.

Geschichte

1968 Anfang der Gabelstaplerherstellung
1978 Erster Gabelstaplerexport aus Korea
1993 Daewoo Europa Vertrieb gegründet (Belgien)
Amerikanische UL und Europa CE-Kennzeichnung genehmigt
Der Verkauf von Gabelstaplern durchbricht die Marke von 100.000 Einheiten
1993 Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes mit eigener Marke in Europa
1998 Markteinführung des 3er Serie Gabelstapler, genannt “G5 Serie”
1999 Doosans Übersee-Netzwerk erstreckt sich auf 87 Länder.
2007 Markteinführung der Pro-5 Serie
2008

Übernahme des Lagertechnikunternehmens “ATL”, jetzt Doosan Logistics Europe (DLE)

2011 Gründung des Doosan Industrial Vehicle (Spin-off-Unternehmen von Doosan Infracore)
2012 Markteinführung des europäischen Schubmaststapler BR14/16JW-7
2014 Markteinführung der 7er Serie Dieselstapler mit Doosan G2 Motor
2015 Markteinführung der 7er Serie Elektrostapler

Doosan Industrial Vehicle Europe

  • 3  Tochtergesellschaften: DIVEU (Sint-Niklaas, Belgien), DIVUK (Northampton, Vereinigtes Königreich) and DLE (Lübben, Deutschland)diveu
  • DIVEU Niederlassungen;  Deutschland (Mülheim an der Ruhr), Frankreich (Elancourt, in der Nähe von Paris) und Italien (Lissone, in der Nähe von Mailand)
  • Mehr als 15 Nationalhändler
  • Hauptsitz für Verkauf, Kundendienst, Werkstatt und Ersatzteilgeschäft
  • Unterstützung für Hauptabsatzmärkte Frankreich, Italien, Deutschland und Vereinigtes Königreich
  • Ansässig in Sint Niklaas seit 2007

DIVEU, Doosans europäischer Hauptsitz für Gabelstapler, wurde 1993 gegründet und schloss sich den Geschäftsräumen von Doosan Infracores Construction Equipment Division in Frameries an, wo 1982 mit der Herstellung von Baumaschinen begonnen wurde.

Schnelles Wachstum: Von 1993 bis 1998 setzte DIVEUs Gabelstaplerabteilung nationale Händler in allen westeuropäischen Ländern unter Vertrag, bis eine Abdeckung von 100% erreicht wurde.

Die Gabelstapler-Sparte entwickelte sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure auf dem Markt.

DIVEU Vorteile

Accept-icon-small Verbindung zwischen Fabrik in Korea und nationalen Händlern in Europa
Accept-icon-small Schnelle Antwortzeit von zentraler Stelle in Europa
Accept-icon-small Auslieferung von, durch uns, geprüften Gabelstaplern
Accept-icon-small Schnelle Kommunikation mit lokalen westeuropäischen Händlern
Accept-icon-small Bessere Kenntnis über die Aktivitäten des Wettbewerbs (Werbeaktionen, Preise)
Accept-icon-small Bessere Kenntnis spezifischer Anforderungen für den europäischen Markt

Niederlassung Mülheim a.d. Ruhr

Der Standort von Doosan in Deutschland ist in 2018 von Essen nach Mülheim a.d. Ruhr gezogen.

Von hier aus unterstützt das Deutsche Vertriebsteam und der Technische Support die deutschen Vertragshändler.

Des Weiteren befinden sich hier eine eigene Werkstatt, für kundenspezifische Umbauten und PDI, sowie Schulungsräume für Techniker- und Vertriebsschulungen.

Die großzügigen Räumlichkeiten beherbergen die Stock- und Vorführflotte von 1,3 bis 16 Tonnen Tragfähigkeit und bieten Platz für 80 – 100 Frontstapler sowie 40 Lagertechnikmaschinen im Stockbereich vor Ort.

Doosan Gabelstapler Mülheim

Anmeldung newsletter

*
*
*

Doosan Gabelstapler

Timmerhellstraße. 35,
D-45478 Mülheim a.d. Ruhr
Telefon +49 (0)208 - 38768450
Telefax +49 (0)208 - 387684515
Website: http://deutschland.doosan-iv.eu
Email: deutschland@doosan-iv.eu

Facebook LinkedIn