Simple Powerful Performance
Telefon +49 (0)201 - 50761120

Doosan auf Logimat

Unter dem Motto „Innovativ agieren – Wandel gestalten“ fand die  14. LogiMAT -Internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss – vom 08. bis 10. März 2016 in Stuttgart statt.

Die stetig wachsende Messe umfasste 1260 Aussteller (+12%) aus 32 Nationen und mit 43 465 Besucher ein deutliches Plus im Vergleich zum Vorjahr (+ 24%).

Als einer der größten Aussteller präsentierte Doosan Industrial Vehicle auf 180 qm² nicht nur Teile seiner Produktpalette, sondern stellte zudem dem interessierten Fachpublikum seine Expertise bzw. langjährige Erfahrung im Bereich der Intralogistik vor.

Doosan at LogimatDas neue Standkonzept, das als Forum zum Dialog für Händler und Endkunden entwickelt und umgesetzt wurde, überzeugte.

Als Highlight wurde die seit kurzem auf dem deutschen Markt erhältliche 7er-Serie im 48V-Bereich bis 2t vorgestellt. Die Besucher konnten sich vor Ort über die neue Elektroserie im Detail informieren. Neben dem neuen Design standen vor allem  die Betriebssicherheit sowie die weiterhin unkomplizierte Wartung und generelle Robustheit und Zuverlässigkeit der Stapler im Fokus der Ingenieure.

Des Weiteren stellte Doosan den neuen LEFD vor, der wie gewohnt in dem deutschen Werk geplant und konstruiert wurde und  auch gefertigt wird.

Die Logimat bot zudem die perfekte Bühne, um die neuen 80V Elektrostapler von 2,2 t bis 3,5t der neuen 7-Serie vorzustellen, die ab Ende April in Deutschland vertrieben werden.

Holger Schmitz, Manager der deutschen Niederlassungen von Doosan in Essen, verwies dementsprechend als Fazit auf den Erfolg der Messe für Doosan: „Die Logimat gibt Doosan die Möglichkeit unsere deutsche Marktpräsenz zu unterstreichen und uns als Alternative zu den omnipräsenten deutschen Herstellern zu etablieren. Weiterhin konnten wir den Dialog mit unseren Händler suchen und den Kunden Lösungskonzepte anhand unserer Produktpalette für den Intralogistikbereich präsentieren und bei angehenden neuen  Projekten bereits beratend zur Seite stehen.“

 

Comments are closed.

Anmeldung newsletter

Name:*
Unternehmen:*
E-mail:*

Doosan Gabelstapler

Rolandstr. 5,
D-45128 Essen
Telefon +49 (0)201 - 50761120
Telefax +49 (0)201 - 50761139
Website: http://deutschland.doosan-iv.eu
Email: deutschland@doosan-iv.eu